Über uns

Oliver Kirst

Oliver Kirst beendete 2004 das Studium der Sozialen Arbeit in Frankfurt. In seiner Diplomarbeit widmete er sich der Frankfurter Wasserhäuschen. Im Hauptberuf arbeitet er als Diplom-Sozialarbeiter bei der Stadt Bad Homburg.

Gemeinsam mit Hubert Gloss bietet er auf Anfrage und in Zusammenarbeit mit der VhS Forschungsspaziergänge zu ausgewählten Wasserhäuschen an.

Hubert M. Gloss

1957 in Frankfurt am Main geboren Zahlreiche Kunstprojekte, auch mit anderen Künstlern. Seit 1991 Fotografie Wasserhäuschen, erste Postkarte erschienen beim Kunstverlag Michel & Co. Oktober 1992 erste Fotoausstellung zum Thema in FFM - Nied Gloss`Frankfurter Wasserhäuschen wurde zur Wanderausstellung durch die Stadtteile. Gezeigt in Alten - und Jugendeinrichtungen, auch im Bürgerhaus Riederwald. Zuletzt im Homburger Hof, Eckenheim. Dort kleine Dauerausstellung von 12 Exponaten im Kollegraum. Bildband PUNX, SWAN-Verlag, Kehl. 130 Motive für Kunstpostkarten Michel & Co Eigene Editionen von Kunstpostkarten Als Lokaljournalist Beiträge über einzelne Wasserhäuschen in der Frankfurter Neuen Presse (Text und Bild). Mitarbeit bei doa, Frankfurter Rundschau und Hessischer Rundfunk. Abschluss zum Werbekaufmann (IHK) Stadtteilhsitoriker_ Thema: Homburger Landstraße 2014. Projektbeteiligung an Stadtlabor unterwegs (Historisches Museum) Exkursion nach Frankfurt (Oder) auf den Spuren der Kiosk-Kultur Fotograf für das aktuelle Quartettspiel.

Gloss lebt und arbeitet als Freier Journalist und Kunstfotograf in Frankfurt am Main

Boris Borm

geb 1978 in Frankfurt am Main Fotograf und Musiker Ausbildung zum Fotografen in Hamburg Einzel/Gruppenausstellungen Eintrag Nationalbibliothek des Deutschen Gedichts

Nach verschiedenen Stationen im In-und Ausland seit 2012 wieder in Frankfurt am Main.